Von 10.-16. Mai war die beliebte Strecke über Pferdebahnpromenade und Schatzweg „geöffnet“ – mit Scannen des QR-Codes im Start und im Ziel konnte dabei die Zeit ganz einfach gemessen werden. Wann und wie oft, ob laufen oder gehen – das war jedem selbst überlassen. Es war schön zu sehen, dass auch diese corona-konforme „Special Edition“ so viele zum Mitmachen motiviert hat!
Ganz besonders gratulieren wir den schnellsten Läuferinnen und Läufern: Christian Guttenbrunner, knapp gefolgt von Florian Blasl / Alexandra Bachl knapp vor Julia Fink (5km), Christoph Affenzeller und Maria Heigl (10km), sowie Manfred Erben und Sara Zwirtmayr (Walking).
Alle Ergebnisse und Fotos zum Lauf: www.magdaman.at.
Ein herzliches DANKE alles an der Organisation Beteiligten und Mitwirkenden!
Noch einige persönliche Eindrücke:
Olivia tapst an Mamas Hand gemütlich rund um die Kirche und freut sich daran, dass alle so freundlich klatschen, während Konstantins ehrgeiziges Ziel ist, schneller als der Tiger zu sein. Franzi läuft wie einige andere „große“ Kinder das erste Mal in ihrem Leben eine 5km-Runde. Muskelkater? Fehlanzeige. „Morgen laufen wir nochmal!“ Mama hat nach ihrer dritten Runde genug: „Wir können doch auch einfach nur Kuchen kaufen!?“
Doris jubelt beim Zieleinmarsch und zückt dann gleich ihr Handy zum Scannen des QR-Codes – es soll ja eine gute Zeit in der Ergebnisliste stehen. Für Alex ist selbst der strömende Regen kein Grund, die tägliche Runde zu laufen, und Michael ist noch etwas ambitionierter – erst bei Runde 20 ist für ihn Schluss.
Alle diese Momente, alle diese Leute, haben ihren Teil zu einer erfolgreichen und vor allem bunten MAGDAMAN-Woche beigetragen:
Christine Öller